Georg Ettl (1940-2014) war ein deutscher Bildhauer, Maler, Objektkünstler und Kunstprofessor. Nach Aufenthalten in den USA (Detroit) und Frankreich (Paris) kehrt er 1973 mit Frau u. Tochter nach Deutschland zurück. Neben seinen malerischen und bildhauerischen Arbeiten sowie öffentlichen Projekten begann Georg Ettl 1996 mit der Entwicklung von Kunsteditionen in Form von Wanddekorationen, Skulpturen, Möbeln und Haushaltsgegenständen, die er unter dem Label „Atelier Ettl" vermarktet.

Georg Ettl

Georg Ettl (1940-2014) war ein deutscher Bildhauer, Maler, Objektkünstler und Kunstprofessor. Nach Aufenthalten in den USA (Detroit) und Frankreich (Paris) kehrt er 1973 nach Deutschland zurück.

Neben seinen malerischen und bildhauerischen Arbeiten sowie öffentlichen Projekten begann Georg Ettl 1996 mit der Entwicklung von Kunsteditionen in Form von Wanddekorationen, Skulpturen, Möbeln und Haushaltsgegenständen, die er unter dem Label „Atelier Ettl“ vermarktet.

Georg Ettl (1940-2014) war ein deutscher Bildhauer, Maler, Objektkünstler und Kunstprofessor. Nach Aufenthalten in den USA (Detroit) und Frankreich (Paris) kehrt er 1973 mit Frau u. Tochter nach Deutschland zurück. Tierkreiszeichen Jahr: 1999 Technik: Zweifarbiger Holzschnitt auf Büttenpapier Rahmenmaße: 61 x 57 cm Edition: 200/200 Stück Handsigniert, datiert und nummeriert Preis inkl. Rahmen mit entspiegeltes und UV-Schutz Glas Bei dieser Grafik handelt es sich um den größten Holzschnitt, den Ettl je gemacht hat.
Tierkreiszeichen
Die Figur besteht aus sechs Teilen, die ineinander gesteckt werden. Dargestellt ist ein Baum mit Birnen, einer Schlange, Mann, Frau, Gepard und Hase. Es war der Wunsch des Künstlers, einen Teil seiner Kunst nicht zu limitieren, um sie möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen.
Paradies
Georg Ettl (1940-2014) war ein deutscher Bildhauer, Maler, Objektkünstler und Kunstprofessor. Nach Aufenthalten in den USA (Detroit) und Frankreich (Paris) kehrt er 1973 mit Frau u. Tochter nach Deutschland zurück. Dem Mann taucht schon früh in den Arbeiten Georg Ettls auf. Die Originalskultpur steht am Abteiberg in Mönchengladbach seit dem Jahr 2002. Als Schichtholzfigur wurde sie im Jahr erstmals 2001 produziert. Die Idee von Georg Ettl war es, Kunst nicht ausschließlich zu limitieren, sondern in unbegrenzter Auflage zu produzieren, um sie so für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen. Das Atelier Ettl führt die Idee des Künstlers, diese Figur nicht zu limitieren, fort. Weitere Informationen dazu finden sie hier. Die Figur besteht aus zwei Teilen, die ineinander gesteckt werden. Größe 26,8 x 7 x 6,5 cm Anmerkung: Die Erstauflage von 100 Exemplaren wurde vom Künstler signiert und nummeriert.
Mann
Georg Ettl (1940-2014) war ein deutscher Bildhauer, Maler, Objektkünstler und Kunstprofessor. Nach Aufenthalten in den USA (Detroit) und Frankreich (Paris) kehrt er 1973 mit Frau u. Tochter nach Deutschland zurück. Der Frau taucht schon früh in den Arbeiten Georg Ettls auf. Die Originalskultpur steht am Abteiberg in Mönchengladbach seit dem Jahr 2002. Als Schichtholzfigur wurde sie im Jahr erstmals 2001 produziert. Die Idee von Georg Ettl war es, Kunst nicht ausschließlich zu limitieren, sondern in unbegrenzter Auflage zu produzieren, um sie so für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen. Das Atelier Ettl führt die Idee des Künstlers, diese Figur nicht zu limitieren, fort. Weitere Informationen dazu finden sie hier. Die Figur besteht aus zwei Teilen, die ineinander gesteckt werden. Größe 26,8 x 7 x 6,5 cm Anmerkung: Die Erstauflage von 100 Exemplaren wurde vom Künstler signiert und nummeriert.
Frau
Georg Ettl - Der Kuss
Der Kuss
Schweinehirt
Schweinehirt
Georg Ettl - Schnitzelpfanne Neben seinen malerischen und skulpturalen Arbeiten, sowie seinen öffentlichen Projekten, begann Georg Ettl im Jahr 1996 Kunsteditionen in Form von Wandschmuck, Skulpturen, Möbeln und Haushaltsgegenständen zu entwickeln und vermarktete diese unter dem Label „Atelier Ettl". Er verweigerte sich hierbei aber die Auflagen zu begrenzen oder gar Erst- und Folge-Auflagen unterschiedlich zu bewerten und verteidigte gleichzeitig diese Art von Massenproduktion als künstlerisches Mittel unseres industriellen Zeitalters. Dabei war es sein Ziel erschwingliche Kunst für jedermann zu schaffen, und seine Kunst so auf eine eher demokratische als elitäre Weise zu verbreiten.
Schnitzelpfanne

Galerie 5

Eingang der Galerie 5, Gertrudenstraße 31, Köln.

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