Mel Ramos

Mel Ramos zählt neben Andy Warhol, Roy Lichtenstein und James Rosenquist zu den wichtigsten Vertretern der Pop-Art.

Arbeiten von Mel Ramos

Neue Lithographie vom Künstler Mel Ramos !!!


Diese Grafik basiert auf einem Ölgemälde, das Mel Ramos zum 60. Geburtstag der berühmten österreichischen Limonade "Almdudler" geschaffen hat.


Mel Ramos selbst sagt dazu: "Das Design der Almdudler-Flasche ist einzigartig und die besondere Struktur des Glases widerzugeben, war eine Herausforderung.


Hier finden Sie die beliebten Werksverzeichnisse vom Künstler Mel Ramos.

Zu jedem Buch erhalten Sie eine Grafik kostenlos dazu:


Vita

1935 Geboren in Sacramento Kalifornien


ab 1954 Studium der Kunst und Kunstgeschichte am Sacramento Junior und State College


ab 1961: Comics und Superhelden begründen seine Pop-Art Kunst


ab 1963: Pin-Ups und die Auseinandersetzung mit Klischees der Werbung bzw. der weiblichen Sexualität dominieren seine Werke und machen ihn berühmt.


1964: Erste Einzelausstellung in der Bianchine Gallery in New York und Etablierung als einer der Hauptvertreter der Pop-Art.


1966-1997: Lehrauftrag an der California State University in Hayward.


1967: Ausstellung im San Francisco Museum of Modern Art


Darauf folgen viele Ausstellungen in den großen Galerien und Museen in den USA und Europa.